• Predige das Wort

    predigt2

    Jeden Sonntag kommt unsere Gemeinde um 10:15 Uhr zur Wortverkündigung zusammen.  

    Dieser Gottesdienst ist die zentrale Veranstaltung der Christlichen Versammlung Holzgerlingen.

    Im Mittelpunkt unserer Zusammenkunft steht Jesus Christus, der Sohn Gottes. Es ist Gottes Absicht, uns nach seinem Vorbild zu verändern. Das geschieht, wenn Gottes Wort und seine Gedanken unser Herz treffen. Darum ist die Verkündigung des Wortes Gottes, so wie wir sie in der Bibel finden, der wesentliche Teil unseres Gottesdienstes.  

    In einer 30-40 minütigen Predigt wird Gottes Wort erklärt, durch Beispiele veranschaulicht und konkret auf unser Leben angewandt. Außerdem singen wir gemeinsam Lieder, die Jesus verherrlichen, wir werden still vor Gott im Gebet und haben nach dem Gottesdienst bei einem Kaffee noch Zeit für gute Gespräche und Gemeinschaft.   

    Jeder ist herzlich zu unseren Gottesdiensten eingeladen. Auch wenn deine Überzeugungen von Gott und seiner Gemeinde nicht mit unseren übereinstimmen oder wenn du noch auf der Suche nach Gott bist: Wir würden uns freuen, wenn du mal bei uns vorbeikommst.

  • Anbetungsstunde

    brotbrechen neu

    Wir feiern jeden Sonntag das Mahl des Herrn (Brotbrechen) zu seinem Gedächtnis.

    Damit entsprechen wir dem Willen des Herrn Jesus Christus, den er seinen Jüngern in der Nacht vor seinem Sterben mitgeteilt und durch Paulus in 1. Korinther 11 wiederholt und bekräftigt hat.

    Das Mahl des Herrn ist uns kein Sakrament. Es vermittelt keine Sündenvergebung und kein ewiges Leben. Es ist nach den Worten des Herrn und nach den Ausführungen des Apostels Paulus ein Gedächtnismahl:  

    • Wir denken an sein Leiden und seinen stellvertretenden Tod am Kreuz für unsere Sünden.
    • Wir denken an sein vollbrachtes Werk, das für alle Ewigkeit volle Gültigkeit hat.
    • Wir denken an seinen Gehorsam gegenüber seinem Gott und Vater und an seine Liebe uns gegenüber.

    Wir feiern es in der Erwartung seines Wiederkommens. Dieses Gedenken führt uns zum Lob und zur Anbetung Gottes.

    Zugleich bezeugen wir mit der Mahlfeier, dass wir verbunden sind mit allen, die durch das Blut des Herrn Jesus erlöst sind.

  • Bibel- Gebetstunde

    bibel neu

    Wir laden jeden herzlich zu unserer  Bibel-/und Gebetsstunde jeden Dienstag 19:30 Uhr ein.                   

    Wir treffen uns wöchentlich zur Bibel- und Gebetsstunde und nehmen dabei einen fortlaufenden Bibeltext durch.

    Nach einem Lied und Gebet wird eine Einleitung zum Text gemacht, danach folgen mehrere verschiedene Beiträge zu dem Thema.

    Anschließend werden Gebetsanliegen gesammelt und mit einer Gebetsgemeinschaft endet die Bibelstunde. 

  • krasse-herde.de

    jugend neu

    Unser Jugendkreis besteht aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 16 bis 24 Jahren.

    Wir treffen uns jeden Freitag um 20.00 Uhr in unseren Gemeinderäumen um Zeit miteinander zu verbringen und Gott zu loben.

    Gemeinsam wollen wir: Gott näher kommen Ihn besser kennen und verstehen lernen.

    Dazu tauschen wir uns über Texte aus der Bibel aus und versuchen, daraus etwas für unser persönliches Leben zu entdecken. Außerdem steht noch gemeinsames Singen, Erzählen, Essen und Spielen (u.a. Kicker, Tischtennis, Billard) auf dem Programm.

    Besondere Highlights des Jahres sind für uns der ImPuls Jugendgottesdienst (www.impuls-von-gott.de), die Dillenburger Jugendtage, ein Zeltwochenende (ZAB Days), Birkenfelder und Heilbronner Jugendtag und natürlich das Summercamp und Snowcamp.

    Du bist herzlich eingeladen, bei uns vorbei zu schauen - wir freuen uns auf Dich!

    Weitere Infos zum Jugendkreis findest du auf der Jugendseite: www.krasse-herde.de

    feed the flock look for the lost2

  • Teenkreis

    teens2

    Du hast Lust...

    ... auf ganz viel Action

    ... neue Freunde kennen zu lernen

    ... darauf, mehr über Jesus zu erfahren

    dann bist DU bei uns im TEENkreis genau richtig!

    Wir treffen uns jeden Freitag (außer in den Schulferien) von 18.00 – 20.00 Uhr in unseren Gemeinderäumen in der Goethestraße 5. Wenn du interessiert bist, dann komm doch einfach vorbei - wir würden uns freuen!
    shapeimage 2

  • Biblischer Unterricht

    bibel unterricht neu

    Zusätzlich zum Teenkreis findet für die Teens zwischen 12 und 16 Jahren der Biblische Unterricht statt. Von verschiedenen Lehrern werden den Teens jeden zweiten Sonntag von 09.15 Uhr bis 10.00 Uhr die biblischen Grundlagen vermittelt.

  • Jungschar

    jungschar neu

    Wir sind eine bunt zusammengewürfelte, lustige Truppe mit Jungs und Mädels zwischen 8 und 12 Jahren.

    Wenn du gerne singst, kochst, spannende Spiele machst, bastelst und einfach Spaß mit uns haben willst, dann bist du hier genau richtig. Außerdem ist uns die Bibel sehr wichtig und wir tauschen uns darüber aus, was wir daraus lernen können und was dieses Buch mit uns heute zu tun hat.

    Besondere Highlights sind für uns die Fußball-Turniere, verschiedene Feste, spannende Gelände- und Stadtspiele und natürlich der Jungschar-Tag.

    Wir treffen uns jeden Freitag (außer in den Schulferien) von 17.00 – 19.00 Uhr in unseren Gemeinderäumen in der Goethestraße 5. Wenn du interessiert bist, dann komm doch einfach vorbei - wir würden uns freuen! 

  • Sonntagschule

    kinder neu

    Sonntagschule (Kinderstunde) jeden Sonntagvormittag      

    • 9.15 – 10.00 Uhr: Kinderstunde für alle Kinder von 8 – 14 Jahren (ab 3. Klasse) 

    die Mitarbeiter bieten abwechselnd jeden Sonntag ein buntes Programm mit Singen, Hören & Lesen einer biblischen Geschichte, Gebet und Spiel/ Quiz. Wir sind zur Zeit ungefähr 15 – 20 Jungs & Mädels, die sich jeden Sonntag  um 9.15 Uhr hier treffen.   

    • 10.15 – ca. 11.30 Uhr: Kinderstunde für alle Kinder ab 3 bis 8 Jahren (Kindergartenalter bis 2. Klasse) 

    Hier treffen sich jeden Sonntag ca. 15 -  20 Kinder, die von 6 Mitarbeitern abwechselnd jeweils in 2er-Teams betreut werden. Zuerst singen wir fröhliche Kinderlieder, dann hören wir eine spannende Geschichte aus der Bibel. Meistens malen wir dann dazu ein Bild aus oder basteln oder spielen lustige Spiele. Außerdem lernen wir jeden Sonntag einen neuen Bibelvers.

  • Chorprobe

    chor raimund

    Die beiden Chöre üben 14-täglich montags und donnerstags um jeweils 19.30 Uhr.

    Mit ihren Liedern gestalten die Chöre die Zusammenkünfte der Gemeinde mit.

    Zweimal im Jahr gibt es einen gemeinsamen Nachmittag mit Chören anderer Brüderversammlungen. Die dabei eingeübten Lieder werden bei der Frühjahrs- und bei der Herbstkonferenz der süddeutschen Brüderversammlungen vorgetragen.