04
März
2014

Haus streichen - angesagt

Neues Sprachprogramm beginnt

"Alles, was ihr tut, das tut von Herzen als dem HERRN und nicht den Menschen, und wisset, dass ihr von dem HERRN empfangen werdet die Vergeltung des Erbes; denn ihr dienet dem HERRN Christus." Kolosser 3:23-24

Hallo Ihr Lieben,
da uns wärmstens ans Herz gelegt wurde, die Arbeit unserer Häuser abzuschließen bevor wir mit dem Sprachstudium anfangen und Le Rouxs noch einige Sachen an und um ihr Haus herum zu tun haben, habe ich beschlossen ihnen da zu helfen, wo ich eine Hilfe sein kann.
Und daher sind Vina und ich seit gut einer Woche jeden Tag damit beschäftigt deren Haus innen zu streichen. Wir werden wohl noch diese Woche brauchen bis wir alles fertig haben.
Anfangs war ich noch recht motiviert, aber mittlerweile sind wir beide glaub ich ganz froh, wenn das Haus fertig gestrichen ist!
Andererseits freue ich mich auch etwas Sinnvolles tun zu können während ich die Wartezeit überbrücke.

Categories: News Agutaya

18
Februar
2014

Marathon T-Shirts

Hilfsprogramm geht weiter

hilfsprogramm

"Ich erkannte, dass alles was Gott tut, für ewig sein wird. Es ist ihm nichts hinzuzufügen und nichts davon wegzunehmen. Und Gott hat es so gemacht, damit man sich vor ihm fürchtet." Prediger 2:14

Hallo, Ihr Lieben,

ich hatte ja das letzte Mal geschrieben, dass ich hoffe, mein Sprachstudium bald beginnen zu können. Das hat sich jedoch etwas hinausgezögert.
Der wohl ausschlaggebendste Grund ist, dass Philip die ersten Wochen gemeinsam mit mir den Sprachunterricht durchführen möchte, damit er wieder gut in die Sprache hereinkommt (Vokabeln wiederholt) und von mir in das neue Sprachprogramm eingeführt werden kann.
Philip ist im Moment jedoch noch zu sehr mit dem Taifun-Hilfsprogramm und anderen Projekten am Haus beschäftigt. Auch Mercy, die ich ja als Sprachhelferin für meine ersten Sprachlektionen nehmen wollte, hat aufgrund dieses Projektes nur wenig Zeit.

Categories: News Agutaya

04
Februar
2014

Wieder zurück!

Sprachhelferin in Sicht.

"Siehe, Gott ist mein Heil, ich bin voller Vertrauen und fürchte mich nicht. Denn Jah, der Herr, ist meine Stärke und mein Loblied und er ist mir zum Heil geworden." Jesaja 12:2

Hallo, ihr Lieben,

inzwischen bin ich schon wieder seit gut einer Woche auf unserer Insel. Die letzte Etappe meiner Rückreise nach A.-eine Bootsfahrt- fand, für die kleinen Boote hier, bei recht hohem Wellengang statt. Aber Dank Reisetabletten ging es mir im Gegensatz zu fast allen anderen Mitfahrern gut.
Am stressigsten war es für mich mein ganzes Gepäck zu organisieren und ich war heilfroh, als ich dann samt meinem Gepäck in meinem Haus angekommen war und mich ans Auspacken machen konnte. Mein Haus hatten die 2 Töchter von Le Rouxs am Morgen für mich geputzt- das war wirklich so süß von ihnen.

Categories: News Agutaya

21
Januar
2014

Bald wieder auf Agutaya

Letzte Einkäufe auf Puerto

"Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben herab, von dem Vater der Lichter, bei dem keine Veränderung ist noch eines Wechsels Schatten." Jakobus 1:17

Hallo, Ihr Lieben,
ganz gemäß der philippinischen Kultur hieß es diese Woche des Öfteren: "Beeil dich-um am Ende doch warten zu müssen."
Das Einkaufen von Vorräten hat sich etwas schwieriger gestaltet, als ich es erwartet hätte, da es manche Sachen entweder nur in sehr ungewöhnlichen Orten oder gar nicht gab. Dann war noch die Frage, ob ich die Eltern meiner Landvermieterin im Flugzeug mitnehmen könnte und da eine gute Beziehung zu ihnen wichtig ist, wollte ich versuchen es möglich zu machen. Ich war mir aber nicht sicher, ob ich genug Gewicht für sie und ihre Sachen übrig hatte, also musste ich am Samstag schon einmal alles packen und wiegen und versuchen alle meine Einkäufe an diesem Tag zu erledigen nur um dann gerade als ich mit allem fertig war eine SMS zu bekommen, dass sie es sich anders überlegt hätten.

Categories: News Agutaya

14
Januar
2014

Toller Urlaub in Deutschland

Zurück auf den Philippinen

1

"Ich danke meinem Gott bei jeder Erinnerung an euch allezeit in jedem meiner Gebete und bete für euch alle mit Freuden..." Philipper 1:3-4

Hallo, Ihr Lieben,
Nach einem wunderschönen 4 wöchigem Urlaub in Deutschland- den ich 3 Wochen mit meiner Familie und eine Woche mit meiner sendenden Gemeinde Holzgerlingen verbracht habe, bin ich letzte Woche Mittwoch- nach philippinischer Zeit spät Nachmittag- in Manila angekommen.
Und obwohl die Reise zu Beginn etwas turbulent und am Ende recht lang war, hat sie sich absolut gelohnt.

Categories: News Agutaya

<<  1 2 3 4 [56 7 8 9  >>